NATO Ministerkonferenz 2006

Die diesjährige Konferenz der NATO Verteidigungsminister wurde in Portorož (Slowenien) abgehalten. Um den Plenarsaal und die restlichen Räumlichkeiten optimal auf dieses Ereignis vorzubereiten, wurde es von AVC mit dem bewährten digitalen Konferenzsystem der Firma DIS ausgestattet.
Zwei Tage lang unterstützte dieses System die 36 Minister und 135 Abgeordneten bei der sprachlichen Verständigung. Das Meeting konnte in 8 Sprachen mitverfolgt werden. Die Audiosignale wurden direkt zu einem Hörsaal für 150 Zuhörer sowie zu 150 Journalisten ins Pressezentrum weitergeleitet. Die digitale IR-Übertragung bewies erneut seine Stärken und bewältige eindrucksvoll die an sie gestellten Audio-Herausforderungen.

Um eine perfekte Übertragung zu gewährleisten, wurde zusätzlich zum DIS Konferenzsystem ein speziell für diesen Anlass entwickeltes System zur Kontrolle der automatischen Kamerapositionierung installiert. Durch diese Technologie konnten die Bilder des sprechenden Abgeordneten direkt zu den Dolmetscherkabinen, dem Hörsaal und an die Überwachungskameras übertragen werden. Während die Dome Kamera den nächsten Sprecher fixierte, wurden automatisch die Weitwinkel-Bilder der zweiten Kamera gemischt.

Kontaktperson: Jani Medič

Download als PDF

© 2013 Audio Video Consulting GmbH | Pfongau Mitte 9 | 5202 Neumarkt/Wallersee | Österreich